Neuer Co-Trainer bei der Nationalmannschaft

Edris Saighani ist neuer Co-Trainer unter Bundestrainer Frank Zürn.

Links Edris Saighani, rechts Jens Becker

Hiermit gibt Jens Becker, Teamleiter Nationalmannschaften, den neuen Trainer der Herrenfußballmannschaft offiziell bekannt. Edris Saighani wird in Absprache und mit Zustimmung des Leistungssport-Ausschusses des Deutschen Gehörlosen-Sportverbandes als Co-Trainer unter Bundestrainer Frank Zürn arbeiten. Er spielte 11 Jahre lang für die Fußballnationalmannschaft der Männer. Sein erstes Länderspiel-Debüt gab er am 22.05.2004 in Hamburg mit 2:0 gegen die Ukraine (Qualifikationsspiel für die Deaflympics 2005). Sein letztes Länderspiel bei der Europameisterschaft bestritt er am 26.06.2015 in Hannover gegen Irland mit 4:1. Insgesamt kam er auf 33 Länderspiele und erzielte 3 Tore. Sein größter Erfolg im Fußball war der Weltmeistertitel 2008 in Patras/Griechenland. Weitere Erfolge waren Bronze bei den Deaflympics 2009 in Taipeh/Taiwan und 2013 in Sofia/Bulgarien sowie bei der Europameisterschaft 2011 in Odense/Dänemark.

Kurzes Interview mit Edris Saighani:

Kommentar als neuer Co-Trainer neben Frank Zürn?

Als langjähriger Ex-Nationalspieler freut es mich umso denn mehr je, dem Cheftrainer mit meiner neuen Rolle wieder zur Verfügung stehen zu können.

Ziel als Co-Trainer?

Mein Ziel ist es, einen Beitrag zu leisten, um mit unserer Nationalmannschaft in der Türkei möglichst weit zu kommen. Zügigere und effizientere Zielerreichung meines Trainerteams!

Die Sparte Fußball im DGSV und Teamleiter J. Becker sowie Trainerstab freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Edris Saighani im Trainerteam.